Neuer Aufsichtsratsvorsitzender Ruda kontrolliert den FCK
07.11.2002, 23:48 UhrDer Betriebswirtschaftler Professor Dr. Walter Ruda ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats beim 1. FC Kaiserslautern.
Der 45-jährige Hochschullehrer wurde bei der konstituierenden Sitzung des neuen Aufsichtsrats des pfälzischen Fußball-Bundesligisten zum Vorsitzenden des Kontrollorgans gewählt.
Ruda ist Nachfolger des Rechtsanwalts Dr. Robert Wieschemann, dem bei der Mitgliederversammlung am vergangenen Dienstag die Entlastung verweigert wurde.
Stellvertretender Vorsitzender wurde der ehemalige 72fache Fußball-Nationalspieler Hans-Peter Briegel, der Ruda als neuen Vorsitzenden vorgeschlagen hatte. Der Lauterer Pressesprecher Michael Novak sagte nach der Wahl des neuen Aufsichtsratsvorsitzenden, durch ein Rotationsprinzip werde jährlich der Vorsitz im Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern wechseln.
Vertagt wurde die offizielle Berufung des Schweizers Ren C. Jäggi zum Vorstandsvorsitzenden und damit Nachfolger des zurückgetretenen und ebenfalls nicht entlasteten Jürgen Friedrich.
Quelle: ntv.de