Tennis Damen Masters S. Williams trifft auf Clijsters
11.11.2002, 11:45 UhrEs ist die Champions-League im Damentennis. Nur die Besten der Besten dürfen an den Championships in Los Angeles teilnehmen - und einen Teil des Preisgeldes von insgeamt drei Millionen Dollar einstreichen. Doch aus dem vierten Williams-Finale in Folge nach Serenas Triumphen bei den French Open, in Wimbledon und bei den US Open wurde leider nichts.
Während Venus Williams die Segel vorzeitig streichen musste, hat Serena alle Chancen, ihren Titel erfolgreich zu verteidigen. Die jüngere der beiden Williams-Schwestern bezwang im Halbfinale vor 6 000 Zuschauern im Staples Center ihre amerikanische Landsfrau Jennifer Capriati mit 2:6, 6:4, 6:4.
Im Endspielt wartet Kim Clijsters. Die Belgierin hatte sich gegen Venus Williams durchgesetzt, die allerdings im ersten Satz bei einem Rückstand von 0:5 wegen einer Verletzung am linken Bein aufgegeben hatte.
Durch ihren Einzug ins Finale des Jahresabschlussturniers der Tennis-Damen hat die Weltranglistenerste Serena Williams nun die Möglichkeit, als erste Spielerin nach Steffi Graf 1995/1996 ihren Titel beim Masters erfolgreich zu verteidigen. Außerdem könnte sie als erste Frau auf der WTA-Tour ein Preisgeld von mehr als vier Millionen Dollar in einer Saison verdienen.
Quelle: ntv.de