Sport

Handball-Bundesliga SCM deklassiert Lemgo

Der SC Magdeburg hat den historischen Siegeszug des TBV Lemgo abrupt beendet. Zum Auftakt der Rückrunde in der Handball-Bundesliga deklassierte der Championsleague-Sieger den TBV mit 43:30 (22:17) und bescherte den Ostwestfalen nach 20 Siegen in Serie die erste Niederlage in der Eliteliga.

Somit verkürzten die Magdeburger (30:6) den Abstand zum Spitzenreiter (34:2) auf vier Punkte und läuteten zugleich die Aufholjagd ein. Zweiter bleibt nach einem Sieg in Wetzlar die punktgleiche SG Flensburg-Handewitt.

In der mit 8000 Zuschauern ausverkauften Bördelandhalle dauerte es bis zur 10. Minute, ehe Magdeburg in Führung gehen konnte (6:5). Dann war aber kein Halten mehr, bis 21:15 zog der SCM davon.

Auch nach der Pause ließ man dem TBV keine Ruhe, die Gäste wurden mit den eigenen Mitteln geschlagen: Schnelles Konterspiel und eine geballte Kraft am Kreis. Beste Werfer für Magdeburg waren Stefansson (9) sowie Perunicic und Sigursson (je 8). Für Lemgo trafen Florian Kehrmann (8) und Volker Zerbe (7) am erfolgreichsten.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen