3. Liga SCP an der Tabellenspitze
27.07.2008, 16:31 UhrTop-Favorit SC Paderborn hat einen perfekten Start in die neue 3. Liga erwischt und sich gleich an die Tabellenspitze gesetzt. Der Zweitliga-Absteiger gewann dank einer starken kämpferischen Vorstellung bei Fortuna Düsseldorf 4:1 (2:1) und unterstrich damit gleich zum Auftakt seine Ambitionen auf den direkten Wiederaufstieg.
Der alles überragende Dominik Kumbela (6., 22.) drehte die frühe Düsseldorfer Führung durch Ahmet Cebe (4.) mit einem Doppelschlag um. In der zweiten Halbzeit trafen Karsten Fischer (48. ) und Jovan Damjanovic (65.) für das Team von Trainer Pavel Dotchew. Dank der herausragenden Chancenverwertung reichte es am Ende zu einem souveränen Sieg der Gäste, da die Fortuna vor 15.028 Zuschauern ab dem 1:3 kaum noch Gegenwehr leistete. Bei Düsseldorf wusste nur Cebe zu gefallen, bei den Gästen stach neben Kumbela noch Torhüter Kasper Jensen hervor.
Bayern versetzen Union Dämpfer
Die vagen Aufstiegshoffnungen von Union Berlin haben gleich im ersten Spiel der neuen dritten Liga einen herben Dämpfer erhalten. Die Hauptstädter verloren bei der zweiten Mannschaft von Fußball-Rekordmeister Bayern München 1:2 (0:0) und müssen erst einmal kleinere Brötchen backen. Für die "kleinen" Bayern trafen Thomas Müller per Kopf (49.) und Mehmet Ekici (76.) nach einer sehenswerten Einzelaktion. Den wertlosen Anschlusstreffer für Union besorgte Shergo Biran (79.).
Union war über weite Strecken die schwächere zweier ordentlich spielender Mannschaften. Die Berliner verstanden es viel zu selten, die Münchner unter Druck zu setzen - vor allem im Spiel nach vorne hatte der Mitfavorit erhebliche Schwächen.
Unter den Augen von Bayern-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge und 1500 Zuschauern waren die Bayern meist Herr der Lage. Vor allem mit technisch hochwertigem Spiel wusste der Nachwuchs des deutschen Meisters zu überzeugen. Beste Bayern
Quelle: ntv.de