Kein Ersatz für Effenberg Sagnol-Kritik an Ballack
05.11.2003, 15:19 UhrIn die Diskussion um die fehlende Hierachie beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München hat sich jetzt auch der Franzose Willy Sagnol zu Wort gemeldet - und die Führungsqualitäten von Spielmacher Michael Ballack im Vergleich zu denen von Stefan Effenberg kritisiert.
Beim Champions-League-Sieg 2001 sei die Mannschaft "aggressiv und erfolgshungrig gewesen", sagte der Außenverteidiger der französischen Zeitung "Le Parisien". "In dieser Saison lassen wir diese Qualitäten vermissen. Hinzu kommt die Tatsache, dass wir keinen wahren Leader haben."
Von Effenbergs Abgang im vergangenen Sommer haben sich die Bayern nach Meinung von Sagnol noch immer nicht erholt. "Wir haben die Lücke richtig gespürt, die Effenberg bei seinem Wechsel hinterlassen hat", meinte der 26-Jährige und erklärte auf die Frage, ob Ballack seinen Vorgänger habe ersetzen können, kategorisch: "Nein, überhaupt nicht."
Zudem warnte Sagnol, der zuletzt nach einer Knie-Operation ausgefallen war, seine Teamkollegen eindringlich: "Wenn wir so weiterspielen wie im Moment, dann gewinnern wir die Champions League sicher nicht. Wir müssen sicherstellen, dass wir dicht in der Abwehr stehen, bevor wir darüber nachdenken, Tore zuschießen."
Quelle: ntv.de