Finale in der NBA San Antonio auf Titelkurs
17.06.2013, 06:36 Uhr
Tony Parker war für die Spurs eine sichere Bank.
(Foto: dpa)
Die San Antonio Spurs brauchen im Finale der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA noch einen Sieg zum fünften Titel. Die Texaner gewinnen in eigener Halle Spiel 5 gegen Titelverteidiger Miami Heat mit 114:104 und gehen in den Serie best of seven mit 3:2 in Führung.
Die San Antonio Spurs stehen kurz vor dem Gewinn ihrer fünften Meisterschaft in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA. Die Texaner entschieden die fünfte Finalpartie gegen die Miami Heat daheim mit 114:104 für sich und liegen in der best-of-seven-Serie mit 3:2 vorn.
Somit kann San Antonio mit einem Sieg am Dienstag in Miami Meister werden. Gelingt das nicht, gibt es am Donnerstag eine weitere Chance. Die Heat indes müssen beide Heimspiele gewinnen, um ihren Titel erfolgreich zu verteidigen. Die Spurs waren zuletzt 2007 Meister.
San Antonio lag von Beginn an vorn und profitierte vor allem von einer starken Leistung des bislang eher enttäuschenden Manu Ginobili. Der Argentinier erzielte mit 24 Punkten einen Saisonbestwert. Zudem steuerten Spielmacher Tony Parker 26 und Danny Green 24 Zähler zum wichtigen Erfolg bei. Auf Seiten der Gäste waren je 25 Punkte von LeBron James und Dwyane Wade letztlich nicht genug.
Quelle: ntv.de