Sport

Trotz Vertrags bis 2008 Sander will sofort verlängern

Trainer Petrik Sander, Coach von Energie Cottbus, möchte seinen bis 2008 laufenden Vertrag möglichst noch vor dem Trainingsstart an diesem Freitag verlängern. Seit mehreren Wochen verhandeln Sander und der Verein um die Verlängerung, am Dienstag wird sich das Präsidium des Lausitzer Clubs mit dem Thema beschäftigen.

"Das Thema steht auf der Tagesordnung, wir beraten laufend. Aber wir liegen derzeit noch weit auseinander", sagte Präsident Ulrich Lepsch. Sander hofft hingegen noch auf eine schnelle Einigung. Im Sportmagazin "Kicker" sagte er: "Ich hoffe sehr, dass es klappt. Auch wenn ich persönlich ein wenig enttäuscht bin, dass wir nicht schon längst einig sind."

Wirtschaftlich vernünftig, sportlich desaströs

Der Trainer hatte sich schon unerfreut über den Verkauf der Leistungsträger Kevin McKenna (Köln), Vlad Munteanu und Sergiu Radu (beide Wolfsburg) geäußert. "Wenn der Kapitän und Abwehrchef, der beste Torschütze und der beste Vorbereiter aus einem Team heraus gerissen werden, dann möchte ich den Trainer sehen, der seine Zustimmung geben würde. Ich hätte sie lieber behalten, alle drei", sagte Sander deutlich.

Klar sei aber auch, das der Club wirtschaftlichen Zwängen unterliege. "Wenn unser Vorstand aus diesem Blickwinkel heraus solche Transfers für unumgänglich hält, dann müssen wir als sportliche Leitung das akzeptieren", ergänzte Sander.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen