Werder-Leihgabe als Problemfall Sao Paulo suspendiert Alberto
07.04.2008, 20:38 UhrDer vom Fußball-Bundesligisten Werder Bremen an den brasilianischen Spitzenklub FC Sao Paulo ausgeliehene Carlos Alberto entwickelt sich auch in seiner Heimat zum Problemfall. Gut zwei Monate nach seinem Debüt beim Meister wurde der 23-Jährige, der mit acht Millionen Euro Ablöse der teuerste Transfer der Bremer Vereinsgeschichte ist, am Wochenende wegen mangelnder Fitness bis auf Weiteres vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Da der Mittelfeldspieler am Freitag zu spät zum Training erschienen war, spekulierten die brasilianischen Medien aber auch über eine Strafe wegen Disziplinlosigkeit.
"Er wird in den nächsten Tagen Spezialtraining erhalten, um seine Form zurückzugewinnen. Er ist weit von seiner Bestform entfernt, zeigt aber guten Willen", erklärte Carlos Augusto de Barros e Silva, Vizepräsident von Sao Paulos Fußball-Abteilung, zu den Spekulationen.
Carlos Alberto hatte nach seinem Wechsel zu Werder im Sommer 2007 in Deutschland aufgrund von Verletzungen und Schlafstörungen nicht Fuß fassen und überzeugen können. In der Winterpause wurde er deshalb an den FC Sao Paulo ausgeliehen. Dass Carlos Alberto nach Ende des Leihgeschäfts am 15. Juli wieder nach Bremen zurückkehrt, ist jedoch fraglich.
Quelle: ntv.de