Sport

Gerüchteküche brodelt Schalke an Reals Raúl dran

Der ewige Real-Spieler im königsblauen Trikot? Eigentlich unvorstellbar, aber spanische Medien berichten von Verhandlungen des FC Schalke 04 mit Real Madrids Raúl. Seit seiner Kindheit spielt der Stürmer bei den "Königlichen".

Bald auf Schalke? Reals Raúl.

Bald auf Schalke? Reals Raúl.

(Foto: REUTERS)

Der deutsche Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 ist an einer Verpflichtung von Spaniens Stürmerstar Raúl interessiert, berichten spanische Medien. Der 102-malige Nationalspieler von Real Madrid hat noch einen Vertrag bis 2011, kann aber wohl ablösefrei gehen. Fraglich ist, ob Schalke die Gehaltsvorstellungen von Raúl erfüllen kann: In Madrid soll er rund sechs Millionen Euro pro Jahr verdienen.

Die Königsblauen drücken zwar hohe Schulden, allerdings spielt das Team von Trainer Felix Magath in der kommenden Saison in der Champions League und kann für einen finanziellen Segen sorgen.

Rafinha erscheint verspätet

Nach seinem unentschuldigten Fehlen beim Trainingsauftakt des Ruhrklubs ist Rafinha nach eintägiger Verspätung beim Training erschienen. Der brasilianische Fußball-Profi, dem Kontakte mit dem Hamburger SV nachgesagt werden, muss nun mit einer Geldstrafe rechnen.

Neuzugang Christoph Metzelder fehlt weiter bei den Übungseinheiten und ist zunächst nicht mit ins Trainingslager nach Borkum (bis 2. Juli) mitgereist. Der frühere Nationalspieler steht noch bis 30. Juni bei Real Madrid unter Vertrag und hat vom spanischen Club keine Freigabe für das Training erhalten.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen