Sport

Ski alpin in Park City Schönfelder und Kostelic siegreich

Der Österreicher Rainer Schönfelder hat den ersten Slalom der alpinen Weltcup-Saison in Park City/USA gewonnen. In der Gesamtzeit von 1:46,56 Minuten siegte der Olympiadritte in der Kombination mit einer Zehntelsekunde Vorsprung vor dem Franzosen Pierrick Bourgeate.

Für den Deutschen Ski-Verband endete der Slalom-Auftakt mit einem Debakel. Routinier Markus Eberle aus Kleinwalsertal verpasste das Finale als 31. des ersten Durchgangs um drei Hundertstelsekunden, Andreas Ertl war als 37. ebenfalls zu langsam - und Junioren-Weltmeister Stefan Kogler aus Schliersee schied nach nur 20 Fahrsekunden aus.

Zuvor hatte die dreifache Ski-Olympiasiegerin Janica Kostelic an der Stätte ihrer größten Triumphe ihren 14. Sieg im alpinen Weltcup gefeiert. Beim ebenfalls ersten Slalom des WM-Winters distanzierte die Kroatin die Konkurrenz mühelos.

In einer Gesamtzeit von 1:39,61 Minuten lag die 20-Jährige deutlich vor der Französin Christel Pascal (1:40,31) und der Österreicherin Sabine Egger (1:40,75).

Die deutschen Läuferinnen konnten sich nicht unter den ersten Zehn platzieren. Martina Ertl (Lenggries) in 1:41,60, Monika Bergmann (Lam) in 1:41,73 und Annemarie Gerg (Lenggries) in 1:41,75 belegten die Ränge 11, 13 und 15.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen