Olympia wäre ein Traum Schüttler gibt noch nicht auf
06.07.2008, 12:35 UhrTennis-Profi Rainer Schüttler hat nach seiner Halbfinal-Niederlage gegen Rafael Nadal in Wimbledon wegen einer Schleimbeutel-Entzündung im Ellenbogen seinen Start beim ATP-Sandplatzturnier in Stuttgart (7. bis 13. Juli) abgesagt. "So macht es keinen Sinn. Die Gesundheit geht vor", sagte Schüttlers Trainer Dirk Hordorff der Stuttgarter Zeitung.
Der 32-Jährige hatte bereits am Ende der ersten Turnierwoche vor neun Tagen Beschwerden am Ellenbogen. Schüttler will offenbar kein Risiko eingehen, er macht sich noch leise Hoffnungen auf eine Nominierung für die Olympischen Sommerspiele. Obwohl die Chancen auf eine Teilnahme an den Spielen in Peking nur theoretisch sind, erklärte der 32 Jahre alte Korbacher im ZDF: "Etwas Schöneres gibt es nicht für einen Sportler. Und ich hoffe, dass ich die Chance habe, noch einmal dabei zu sein. Das wäre ein Riesen-Traum für mich."
Bei dem Grand-Slam-Turnier in London hatte der Tennis-Weltverband ITF die Liste der für Peking qualifizierten Profis bekanntgegeben. Schüttler, der zum Stichtag 9. Juni die Voraussetzungen nicht erfüllt und auch keine Wildcard erhalten hatte, steht nicht auf dieser Liste.
Quelle: ntv.de