Sport

ATP-Turnier in Dubai Schüttler im Achtelfinale

Rainer Schüttler ist beim Tennis-Turnier in Dubai in die zweite Runde eingezogen. Der Bad Homburger setzte sich mit 6:3, 6:2 gegen den Spanier Tommy Robredo durch und trifft nun auf den Schweizer Roger Federer oder Adrian Voinea aus Rumänien.

Zuvor war bereits Nicolas Kiefer beim Wüsten-Turnier ins Achtelfinale eingezogen. Kiefer spielt nun gegen Ivan Ljubicic, der sich mit 6:3, 6:2 gegen Cedric Pioline aus Frankreich durchsetzte.

Nach dem Erstrundensieg gegen Goran Ivanisevic muss der Holzmindener seine aufsteigende Form beweisen und kann sich überdies auch beim zweiten Kroaten für die Pleite im Daviscup vor zwei Wochen in Zagreb revanchieren.

Axel Pretzsch, der dritte verbliebene deutsche Tennisprofi, kämpft gegen den Tschechen Jiri Novak um den Einzug ins Viertelfinale.

Quelle: ntv.de