Sport

"Wir werden Weltmeister!" Schumacher siegessicher

Für Formel-1-Rekordchampion Michael Schumacher kann 2008 nur einer den Titel holen. "Wir werden wieder Weltmeister!", prophezeite der Ferrari-Berater in der "Bild". Auch den Saisonauftakt am Sonntag in Melbourne werde entweder Titelverteidiger und Vorjahressieger Kimi Räikkönen aus Finnland oder dessen brasilianischer Ferrari-Teamkollege Felipe Massa gewinnen. "In den Tests bisher lief es gut, das sollte hinhauen", meinte Schumacher.

Wer wirklich der beste Fahrer im Feld sei, "diese Klassifizierung zu treffen ist schwer", räumte der siebenmalige Weltmeister aber ein. "Einfacher ist es bei der Fahrerpaarung: Da hat Ferrari eindeutig die beste", sagte der 39-jährige Schumacher, der seit seinem Rücktritt vor anderthalb Jahren die Scuderia berät und auch Testfahrten im neuen roten Renner absolvierte.

Auch Schumachers früherer Rivale und Ex-Weltmeister Damon Hill aus England setzt sowohl für den Großen Preis von Australien als auch im Titelkampf auf Räikkönen. Der Champion von 1994 fürchtet, dass die Silberpfeile im Duell mit dem Erzrivalen nicht mithalten können. Dagegen legte sich Ex-Weltmeister Mika Häkkinen auf Lewis Hamilton fest. "Er hat ein sensationelles Debüt geliefert - und er wird noch stärker", sagte der Titelträger von 1998 und 1999 der "Bild".

Seit Häkkinens Erfolgen wartet McLaren-Mercedes auf den nächsten WM-Triumph. Doch auch für den Finnen steht fest, dass sein Landsmann Räikkönen der härteste Gegner von Vizeweltmeister Hamilton wird: "Als Weltmeister werden neue Kräfte frei, das ist so. Die beiden sind die Besten - und dann kommt erstmal nichts."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen