Sport

Leichtathletik Leverkusen Schumann gut in Form

Zehn Tage vor der Europameisterschaft der Leichtathleten in München hat Nils Schumann mit 1:45,11 Minuten über 800 m eine deutsche Jahresbestzeit aufgestellt und sich in guter Form präsentiert. "Das passt. Aber bei der EM kommte es darauf an, dass man die letzten hundert Meter optimal sprinten kann", meinte der EM-Titelverteidiger, der noch bei der DM unterlegen war und endlich wieder einmal gewinnen wollte.

Ebenso Hoffnung auf eine EM-Medaille machte Heike Drechsler, die bei dem internationalen Meeting in Leverkusen 6,85 m weit sprang. "Jetzt freue ich mich auf München. Da will ich Tatjana Kotowa Paroli bieten", meinte die 37-Jährige mit Blick auf die allerdings mit 7,42 m an der Spitze der Weltrangliste thronende Russin.

Einen Schritt nach vorn taten bei dem 155.000 Euro teuren Sportfest vor rund 3.500 Zuschauern auch zwei andere mit deutschen Saisonbestmarken. 400-m-Titelverteidigerin Grit Breuer (Magdeburg) meinte nach ihren 51,12 Sekunden: "Ich hätte gern die 50 vorn gesehen. Aber nach neun Wochen Laufpause darf ich nicht zu viel erwarten."

Wie sie ist nun auch die Speerwurf-Olympiavierte Steffi Nerius (Leverkusen) nach ihren 64,55 m Nummer drei in Europa: "Bei der EM will ich 67 m werfen", meinte die gebürtige Mecklenburgerin.

Für die fünfte deutsche Jahresbestmarke sorgte der Dortmunder 400-m-Vizeweltmeister Ingo Schultz beim Ausflug auf die halbe Stadionrunde in 20,77 Sekunden.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen