Sport

French Open Sechs Deutsche in Runde zwei

Julian Reister während seines ersten Hauptrunden-Matches.

Julian Reister während seines ersten Hauptrunden-Matches.

(Foto: REUTERS)

Qualifikant Julian Reister hat bei den French Open in Paris überraschend die zweite Runde erreicht. Der Weltranglisten-165. aus Hartenholm besiegte den an Position 27 gesetzten Feliciano Lopez aus Spanien klar mit 6:1, 7:6 (7:5), 6:2. In der nächsten Runde trifft der 24-jährige Reister, der in Roland Garros erstmals überhaupt den Sprung in das Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers geschafft hatte, auf Oliver Rochus aus Belgien oder Benoit Paire aus Frankreich.

Reister zeigte sich nach drei Qualifikationsspielen in den letzten Tagen unbeeindruckt und entnervte Lopez mit seinen platzierten Grundschlägen. Nach 2:14 Stunden verwandelte er seinen dritten Matchball.

Auch Beck weiter

Auch Davis-Cup-Spieler Andreas Beck bei dem mit 16, 8 Millionen Euro dotierten Turnier die zweite Runde erreicht. Der Stuttgarter besiegte in  seinem Auftaktmatch den Italiener Paolo Lorenzi nach 2:39 Stunden mit 4:6, 6:3, 6:2, 6:2.

In der nächsten Runde trifft Linkshänder Beck auf den an Position 20 gesetzten Schweizer Stanislas Wawrinka. Fed-Cup-Spielerin Julia Görges gewann ebenfalls - die 21-Jährige aus Bad Oldesloe siegte mit 6:2, 6: 3 gegen die Ungarin Melinda Czink.

Vor Beck und Görges hatten bereits Tobias Kamke aus Lübeck sowie Andrea Petkovic aus Darmstadt und Angelique Kerber aus Kiel den Sprung in die zweite Runde geschafft.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen