Sport

Alpiner Ski-Weltcup Siege für Miller und Hosp

Bode Miller hat wie 2007 die traditionelle Lauberhorn-Abfahrt gewonnen. Im schweizerischen Wengen setzte sich der US-Amerikaner mit einem Vorsprung von 0,65 Sekunden vor dem Mitfavoriten Didier Cuche aus der Schweiz durch. Dritter wurde der Kanadier Manuel Osborne-Paradis, der schon einen Rückstand von 1,33 Sekunden auf Miller hatte.

Durch seinen insgesamt 27. Sieg im Weltcup machte Miller auch in der Gesamtwertung Boden auf den führenden Österreicher Benjamin Raich Boden gut.

Hosp siegt, Riesch überzeugt

Beim Damenslalom im slowenischen Maribor sicherte sich die Österreicherin Nicole Hosp den Sieg. Die Deutsche Maria Riesch wurde Siebte und festigte damit ihren zweiten Platz in der Slalom-Gesamtwertung. In Führung liegt weiterhin Hosp, die in Maribor in 1:40,55 Minuten vor Veronika Zuzulova (Slowakei) sowie Marlies Schild (Österreich) gewann.

"Das war ein sehr guter zweiter Lauf. Mit Platz sieben kann man zufrieden sein", sagte Maria Riesch, die sich über das gute Teamresultat freute. Kathrin Hölzl (Bischofswiesen) war als 12. zweitbeste Deutsche, Susanne Riesch (Partenkirchen) schaffte es als 13. ebenfalls in die Top-15. Zudem holten auch Nina Perner (Karlsruhe) als 18., Fanny Chmelar (Partenkirchen) als 21. und Carolin Fernsebner (Ramsau) als 26. mit ihrem besten Slalom-Ergebnis Weltcup-Punkte.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen