Massa verpatzt Qualifying Silberpfeile dominieren
04.08.2007, 13:07 UhrFernando Alonso startet beim Großen Preis von Ungarn von der Pole Position. Der spanische Weltmeister setzte sich im Qualifying zum elften WM-Lauf in Budapest im McLaren-Mercedes vor seinem Teamkollegen und WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton durch. Auf Startplatz drei fuhr Nick Heidfeld im BMW-Sauber. Komplettiert wird die zweite Startreihe durch Kimi Räikkönen im Ferrari.
Neben Heidfeld fuhren noch zwei weitere Deutsche unter die besten Zehn. Nico Rosberg (Wiesbaden) belegte im Williams-Toyota Platz fünf, Toyota-Pilot Ralf Schumacher (Kerpen) wurde Sechster.
Durchwachsenes Vettel-Debüt
Sebastian Vettel kam bei seinem Debüt im Toro Rosso nicht über Rang 20 hinaus und verlor dabei auch das teaminterne Duell gegen Vitantonio Liuzzi. Der Italiener wurde 16. Deutsches Schlusslicht war Adrian Sutil (Gräfelfing) im Spyker-Ferrari, der auf Rang 21 fuhr.
Einen herben Rückschlag im Kampf um den WM-Titel musste Felipe Massa im zweiten Ferrari hinnehmen. Der Brasilianer schied im Qualifying vorzeitig aus und muss nun von Rang 14 starten.
Vor dem elften von 17 Rennen führt Lewis Hamilton die Fahrer-Wertung mit 70 Punkten vor seinem Teamkollegen Alonso (68) und dem Ferrari-Duo Massa (59) und Räikkönen (52) an. Fünfter ist Nick Heidfeld mit 36 Zählern.
In der Konstrukteurs-Wertung liegt McLaren-Mercedes (138) vor Ferrari (111) und BMW-Sauber (61).
Quelle: ntv.de