Sport

Training in Barcelona Silberpfeile dominieren

McLaren-Mercedes hat auch das letzte Training vor der Qualifikation zum Großen Preis von Spanien bestimmt. Formel-1-Pilot Lewis Hamilton (England) erzielte in 1:21,233 Minuten die Bestzeit. Weltmeister Fernando Alonso (Spanien) benötigte auf seiner schnellsten Runde auf dem 4,655 Kilometer langen Circuit de Catalunya lediglich 79/1000 Sekunden mehr und reihte sich als Zweiter ein.

Dahinter folgten die beiden BMW-Sauber-Fahrer Robert Kubica aus Polen (+0,131) und Nick Heidfeld (+0,231). Der Mönchengladbacher liegt in der Gesamtwertung vor dem 4. von 17 WM-Läufen an diesem Sonntag (14.00 Uhr/RTL) auf dem Grand-Prix-Kurs nahe Barcelona auf dem fünften Rang.

Das Ferrari-Duo mit Felipe Massa (Brasilien) und Kimi Räikkönen (Finnland) musste sich beim Training mit dem Plätzen sechs und sieben zufrieden geben. Beide hatten etwa eine halbe Sekunde Rückstand auf Hamilton. Auf Platz fünf schob sich Routinier David Coulthard im Red Bull.

Ralf Schumacher kam im Toyota nicht über den 16. Rang (+1,337) hinaus. Adrian Sutil aus dem bayrischen Gräfelfing wurde im Sypker Vorletzter (+2,351).

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen