Sport

"Wir waren Maschinen" Simak kritisiert Leverkusen

Zurück in Hannover scheint Spielmacher Jan Simak zu alter Stärke zurück zu finden. Seine Zeit in Leverkusen hat er jedoch nicht vergessen. Der Tscheche übt heftig Kritik an Bayer.

"In Leverkusen hieß es in der Kabine, wir seien ein Team und hielten zusammen, aber das waren bloß Sprüche. Wir waren kein Team, wir waren Maschinen mit Nummern auf dem Rücken", sagte der Tscheche der Prager Zeitung "Mlada fronta Dnes."

Mehrfach habe er in günstiger Position den Ball von Mitspielern nicht erhalten, klagte Simak: "Ob das Absicht war, wissen nur die."

"Dummheiten"

Allerdings räumt der 24-Jährige auch Fehler ein. "Nach den ersten schlechten Spielen habe ich verstanden, dass ich auf die Ersatzbank muss, aber ich habe das nicht vertragen und bin dann in eine gewaltige Krise geraten."

Eskapaden wie eine Alkoholfahrt und verpasste Trainingszeiten nannte Simak "Dummheiten". "Ich lebe allein, seit ich 17 Jahre alt war, hatte falsche Freunde und früh viel Geld. Doch das ist jetzt vorbei", sagte er. In Hannover will er nun zu alter Stärke zurückfinden "und ab und zu ein Tor schießen".

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen