Korb für Hannover 96 Simak lehnt Rückkehr ab
21.02.2008, 12:52 UhrJan Simak wird nicht zu seinem Ex-Klub Hannover 96 zurückkehren. Der 29-jährige Tscheche schlug ein Angebot der Niedersachsen aus, die sich offiziell um eine Verpflichtung des Mittelfeldspielers von Zweitligist FC Carl Zeiss Jena zur kommenden Saison bemüht hatten. "Jan hat uns mitgeteilt, dass er sich nicht für uns entschieden hat", räumte "96"-Sportdirektor Christian Hochstätter ein.
Zuvor hatte es Gespräche zwischen beiden Seiten gegeben, in denen Simak offenbar ein Dreijahresvertrag in Hannover angeboten wurde. "In den Gesprächen hatten wir ihm unser uneingeschränktes Vertrauen ausgesprochen. Im Gegenzug haben wir eine schnelle und eindeutige Entscheidung erwartet. Jetzt ist das Thema vom Tisch", sagte Hochstätter.
Simak spielte bereits von 2000 bis 2002 in Hannover und wechselte anschließend für 6,5 Millionen Euro zu Bayer Leverkusen. Bei den Rheinländern konnte sich der Spielmacher jedoch nicht durchsetzen. Deshalb wechselte er 2003 wieder zu den Niedersachsen. Für die "96er" bestritt Simak jedoch nur noch sechs Spiele. Dann kehrte er wegen eines Erschöpfungssyndroms auch Hannover den Rücken und in seine Heimat zurück.
Nach drei Jahren bei Sparta Prag wechselte er Anfang der laufenden Saison wieder nach Deutschland, zu Zweitligist Jena. Beim Abstiegskandidaten zählt der Tscheche zu den Leistungsträgern, weshalb sich Hannover um eine erneute Verpflichtung Simaks bemüht hatte.
Quelle: ntv.de