Größtmögliche WM-Blamage Söderling demontiert Schüttler
21.05.2009, 17:48 UhrNach einem 0:6, 0:6-Debakel von Rainer Schüttler gegen Schwedens Spitzenspieler Robin Söderling ist die deutsche Tennis-Mannschaft beim World Team Cup in Düsseldorf im Kampf um den Finaleinzug in Rückstand geraten.
Herber Rückschlag für Rainer Schüttler und die deutsche Tennis-Nationalmannschaft beim World Team Cup in Düsseldorf: Chancenlos und meilenweit entfernt von der Normalform kassierte der Korbacher eine blamable 0:6, 0:6-Packung gegen Robin Söderling, der Schweden im "Endspiel der Roten Gruppe" damit 1:0 in Führung brachte.
Zwar ist der Einzug ins Finale am Samstag noch nicht ganz verloren. Aber ein neuerlicher Husarenritt wie in der ersten WM-Runde gegen die USA, als Philipp Kohlschreiber und das Doppel Nicolas Kiefer/Mischa Zverev den Rückstand in einen Sieg verwandelten, scheint gegen die starken Skandinavier am Freitag unwahrscheinlich zu sein.
Verliert Kohlschreiber am Freitag (ab 13.00 Uhr) das zweite Einzel gegen Andreas Vinciguerra, ist der deutsche Finaltraum geplatzt.
Quelle: ntv.de