Sport

Auftritte abgesagt Sorgen um Savchenko

Sechs Wochen vor den Olympischen Spielen in Vancouver sagen die Paarlauf-Weltmeister Aljona Savchenko und Robin Szolkowy einige Schaulauf-Auftritte ab - angeblich, weil Savchenko an Pfeiffer'schem Drüsenfieber erkrankt ist.

Angeblich leidet Aljona Savchenko an Pfeiffer'schem Drüsenfieber.

Angeblich leidet Aljona Savchenko an Pfeiffer'schem Drüsenfieber.

(Foto: picture-alliance/ dpa)

Der Trainer des Eislauf-Paars, Ingo Steuer, wollte einen entsprechenden Bericht des TV-Senders Eurosport nicht direkt bestätigen, dementierte ihn allerdings auch nicht. Er sagte nur: "Dazu gibt es keinen Kommentar."

Ob die Teilnahme der beiden Gold-Hoffnungen für Vancouver an der EM Mitte Januar in Tallinn gefährdet ist, wollte Steuer ebenfalls nicht kommentieren. Ursprünglich hatten die dreimaligen Europameister Savchenko und Szolkowy bei einer Schaulauf-Tournee zwischen Weihnachten und Silvester in Regensburg, Bozen und Oberstdorf an den Start gehen wollen. Dann kam die Absage.

Bereits die deutschen Meisterschaften vom 17. bis 20. Dezember in Mannheim hatten ohne die deutschen Eiskunstlauf-Stars stattgefunden. "Die Wettkämpfe in Kanada und Japan haben so viel Kraft gekostet, dass wir Abstriche machen müssen", hatte Steuer den Verzicht begründet.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen