Sport

Kein Comeback für Raul Spaniens EM-Aufgebot steht

Ohne Stürmerstar Raul, aber mit zwei Neulingen fährt Spanien zur Fußball-Europameisterschaft. Nationaltrainer Luis Aragones berief mit Santi Cazorla vom FC Villareal und Sergio Garcia von Real Saragossa zwei Akteure ohne Länderspiel-Erfahrung in seinen 23 Profis umfassenden Kader. Spanien spielt in der Gruppe D gegen Titelverteidiger Griechenland sowie Schweden und Russland.

Real Madrid stellt in Torwart Iker Casillas und Verteidiger Sergio Ramos nur zwei spanische EM-Akteure. Angreifer Raul erhielt keine Einladung für das Turnier in Österreich und der Schweiz, obwohl er in der Primera Division in dieser Saison überzeugende Leistungen gezeigt hatte. Der 102-fache Nationalspieler erzielte für Real 18 Ligatore und trug damit maßgeblich zum erneuten Gewinn der nationalen Meisterschaft bei. Im Nationalteam war Raul jedoch seit Oktober 2006 nicht mehr berücksichtigt worden.

Auch das 17 Jahre alte Talent Bojan Krkic vom FC Barcelona steht nicht im Aufgebot. Allerdings hatten Verein und Spieler Aragones darum gebeten, von einer Nominierung Krkic' abzusehen. Die Belastung für das Talent, das sich in dieser Saison mit überzeugenden Leistungen in die erste Mannschaft der Katalanen gespielt hatte, sei sonst zu groß.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen