Sport

Mit Barcelona einig? Spekulationen um Klose-Wechsel

Nach dem Ende seiner 1158 Minuten andauernden Torflaute leben auch die Spekulationen um Nationalstürmer Miroslav Klose von Fußball-Bundesligist Werder Bremen wieder auf. Nach einem Bericht der Bild-Zeitung soll sich der deutsche Rekordmeister Bayern München derzeit intensiv um den WM-Torschützenkönig bemühen, da die Chancen auf eine Verpflichtung des italienischen Nationalstürmers Luca Toni offenbar nur gering sind.

"Ich gebe keine Wasserstandsmeldungen ab. Aber Sie glauben doch wohl nicht, dass wir beide holen", wird Manager Uli Hoeneß in dem Bericht zitiert. Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge hatte zuletzt angekündigt, man werde sich "sofort mit dem Thema beschäftigen, wenn er sich eine Zukunft beim FC Bayern vorstellen kann". Der 28 Jahre alte Klose hatte allerdings stets nur mit einem Wechsel zu einem europäischen Top-Klub im Ausland geliebäugelt.

Nach einem Bericht der spanischen Zeitung Marca soll sich der Werder-Stürmer sogar bereits mit dem FC Barcelona einig sein, nur mit Bremen habe man noch nicht über einen Wechsel verhandelt. Sportdirektor Klaus Allofs möchte im Saisonendspurt möglichst schnell Klarheit haben und hält eine Entscheidung für "bald nötig".

Klose allerdings spielt weiter auf Zeit. "Klaus Allofs war doch selber einmal Spieler und weiß, dass eine solche Entscheidung nicht leicht zu treffen ist", zitiert die Süddeutsche Zeitung den Torjäger.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen