Sturm stoppt Stürmer Spielabsage in Cottbus
29.02.2008, 15:03 UhrDie Partie der Fußball-Bundesliga zwischen Energie Cottbus und dem deutschen Meister VfB Stuttgart ist wegen einer Orkanwarnung abgesagt worden. Die Stadt Cottbus als Eigentümer des Stadions untersagte aus Sicherheitsgründen den Spielbetrieb, da mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 130 km/h gerechnet wird. Die Lausitzer informierten unverzüglich die Deutsche Fußball Liga, die zeitnah über eine Neuansetzung der Partie entscheiden will.
Stuttgarts Manager Horst Heldt hatte bereits vorher erklärt: "Die Sicherheit sollte Vorrang haben. Bei solchen Windgeschwindigkeiten ist es überhaupt fraglich, ob ein regelkonformes Spiel möglich ist."
Insgesamt ist es die 382. Spielabsage in der Geschichte der Fußball-Bundesliga. Bereits bei der bislang letzten ausgefallenen Partie vor knapp zwei Jahren am 3. März 2006 waren die Stuttgarter betroffen. Ihr Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern musste wegen verschneiten und vereisten Anfahrtswegen verschoben werden.
Quelle: ntv.de