Sport

Erdmanns Nacktfotos Sponsor steigt aus

Kein Geld mehr wegen nackter Tatsachen: Die Fotos von Bob-Weltmeisterin Susi Erdmann im "Playboy" haben für den Bob- und Schlittenverband (BSD) finanzielle Konsequenzen. Ein wichtiger Verbandssponsor, der schätzungsweise einen sechsstelligen Betrag zahlt, kündigte im Gespräch mit BSD-Generalsekretär Stefan Krauß seinen Ausstieg an.

"Die Option des zum Saisonende auslaufenden Vertrages bis zu den Winterspielen 2006 in Turin soll aus diesem Grund nicht gezogen werden", sagte Krauß. Außerdem sagte die Firma einen geplanten Besuch bei den WM-Rennen der Frauen in Königssee ab.

Prokoff führt bei Halbzeit

Unterdessen liegt die Olympiazweite Sandra Prokoff liegt bei Halbzeit der Bob-WM in Königssee auf Goldkurs. Die Winterbergerin führt mit Anschieberin Anja Schneiderheinze nach zwei von vier Durchgängen in 1:42,19 Minuten mit 0,16 Sekunden Vorsprung auf Titelverteidigerin Erdmann mit Kristina Bader.

Die US-Amerikanerin Jean Racine (0,18 Sekunden zurück) ist Dritte, Europameisterin Cathleen Martini (Oberbärenburg/0,27) Vierte. Weltcup-Gewinnerin Prokoff fuhr im ersten Lauf Bahnrekord, auch im zweiten Durchgang sorgte sie für die Bestzeit.

Die Finalläufe finden am Samstag (ab 15.30 Uhr) statt. Die Konkurrenz im Männer-Zweierbob geht am Samstag und Sonntag (jeweils ab 10.00 Uhr) über die Bühne.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen