Sport

Schewtschenko verletzt Starstürmer mit 10 Tagen Pause

Die ukrainische Fußball-Nationalmannschaft bangt vor den Play-off-Spielen gegen Deutschland um den Einsatz von Stürmerstar Andrej Schewtschenko.

Der Torjäger des AC Mailand erlitt im Punktspiel der italienischen Serie A gegen den FC Bologna (0:0) einen Nasenbeinbruch und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Dort unterzog er sich einer Operation. Auf der Homepage vom AC Milan wird für den Torschützenkönig der Serie A eine Pause von sieben bis zehn Tagen angekündigt. Nach Informationen der italienischen Nachrichtenagentur Ansa fällt Schewtschenko aber für mindestens zehn bis 15 Tage aus. Schewtschenko war in der zweiten Halbzeit mit Gegenspieler Alessandro Gamberini zusammengeprallt.

Der Ausnahmestürmer ist mit zehn Treffern der erfolgreichste Torjäger in der WM-Qualifikation und sorgte fast im Alleingang dafür, dass sich die Ukraine hinter Polen den zweiten Platz in Gruppe 5 sicherte.

Der Sieger der Relegationsspiele zwischen der Ukraine und der DFB-Elf ist für die WM-Endrunde in Japan und Südkorea qualifiziert. Die Begegnungen finden am 10. und 14. Dezember statt, Zeit genug für den Ukrainer sich zu erholen, glaubt Michael Skibbe. Während der Spielpause könne die Spitzenkraft des DFB-Kontrahenten zudem neue Kräfte sammeln, erklärte der Bundestrainer.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen