Giants ohne Chance Steelers nutzen Patzer dank 73-Yard-Touchdown
29.10.2024, 08:46 Uhr
Die Saison der Pittsburgh Steelers läuft vielversprechend, auch gegen die New York Giants holt das Team einen Sieg - und nutzt damit einen Patzer der Konkurrenz so richtig aus. Ein deutscher NFL-Profi kommt derweil erneut nicht zum Einsatz.
Die Pittsburgh Steelers haben sich durch einen Sieg gegen die New York Giants der Verfolgergruppe hinter den Kansas City Chiefs angeschlossen. Das 26:18 war der sechste Sieg für die Steelers, die damit die AFC North anführen und den Patzer der Baltimore Ravens vom Sonntag ausnutzten.
Quarterback Russell Wilson führte die Steelers zum zweiten Sieg in seinem zweiten Einsatz nach überstandener Verletzung und warf einen Touchdown-Pass auf Calvin Austin. Austin erzielte noch einen zweiten Touchdown, als er einen Punt über 73 Yards in die Endzone trug und damit zum Mann des Spiels avancierte. Sein Head Coach Mike Tomlin wusste genau, dass es so weit ist. "Ich hatte das Gefühl, dass heute sein Moment kommt", sagte der 52-Jährige bei ESPN: "Er dachte das wohl auch und lieferte".
Austin war es auch, der die Führung Pittsburghs durch einen 29-Yard-Touchdown-Catch zu Beginn des vierten Viertels nach Pass von Russell Wilson auf 23:9 ausbaute. Die Giants hatten zwar noch eine postwendende Antwort durch einen sehenswerten 45-Yard-Touchdown-Lauf von Tyrone Tracy parat, doch mehr als zwei Field Goals gelang den Gästen danach nicht mehr. Im Gegenteil, denn die Partie endete schließlich mit verlorenen Fumbles in aufeinanderfolgenden Drives von Wilson und Daniels Jones sowie einer Interception von Jones zu Beanie Bishop 34 Sekunden vor Schluss.
Für die Giants, bei denen der Stuttgarter Jakob Johnson die vierte Partie in Serie nicht im aktiven Kader stand, war es die sechste Niederlage im achten Saisonspiel. Die Playoffs sind für das Team realistischerweise bereits außer Reichweite. In der NFC sind die Washington Commanders als eines der Teams mit sechs Siegen ganz vorn mit dabei. Einzig die Chiefs, die in dieser Saison zum dritten Mal in Serie den Super Bowl gewinnen wollen, sind mit sieben Siegen in sieben Spielen noch ungeschlagen.
Quelle: ntv.de, ses/dpa/sport.de