Sport

Unterhaching siegt in Unterzahl Stuttgart gibt Rote Laterne ab

Die Stuttgarter Kickers haben mit dem zweiten Saisonsieg das Tabellenende der 3. Fußball-Liga verlassen. Der Ex-Bundesligist feierte im Kellerduell gegen die zweite Mannschaft von Werder Bremen einen verdienten 3:2 (3:0)-Erfolg und gab mit nun 13 Punkten auf dem Konto die Rote Laterne an die Hanseaten (10 Zähler) ab.

Vor 1300 Zuschauern brachten die Stürmer Orlando Smeekes (4., 23.) und Michael Schürg (8.) die anfangs starken Schwaben schon früh in Front. Nach dem Wechsel drehte sich aber das Spiel und Bremen konnte durch den dänischen Angreifer Andreas Granskov-Hansen (50.) und Verteidiger Niklas Andersen (55.) verkürzen. Bei den Kickers musste Trainer Edgar Schmitt wegen Meckerns (56.) auf die Tribüne.

Glücklicher Sieg in Unterzahl

Fußball-Drittligist SpVgg Unterhaching hat sich mit einem glücklichen Sieg für 0:4-Auswärtsniederlage bei Eintracht Braunschweig rehabilitiert. Gegen Carl Zeiss Jena kam die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl zu einem schmeichelhaften 1: 0 (1:0)-Erfolg und verkürzte damit den Rückstand auf Relegationsplatz drei auf sechs Punkte.

Anton Fink erzielte in der 30. Minute das Tor des Tages für die Hausherren, die ab der 67. Minute in Unterzahl spielen mussten. Roman Tyce hatte die Rote Karte wegen Meckerns gesehen.

Für die Gäste, die über weite Strecken die größeren Spielanteile und besseren Chancen hatten, war es die erste Niederlage nach zuletzt zwei Siegen in Folge. Pech hatte Jena, dass Carsten Sträßer in der 17. Minute die beste Gelegenheit vergab und mit seinem Kopfball nur die Latte traf.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen