Sport

Erfolglose Sponsorensuche TeBe geht in Insolvenz

Der Fußball-Traditionsklub Tennis Borussia Berlin hat am Mittwoch beim Amtsgericht Charlottenburg einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.

Der mit seiner ersten Mannschaft inzwischen in der Oberliga spielende ehemalige Bundesligist will in drei Monaten unter Aufsicht des Gerichts das endgültige Aus des Vereins verhindern. Jegliche Versuche in den letzten Wochen, in letzter Minute noch Sponsoren oder Mäzene zu gewinnen, waren gescheitert.

"Wir brauchen einen sauberen Neubeginn und nicht ständige Flickschusterei", sagte TeBe-Aufsichtsrat Stefan Wöbke der "Berliner Zeitung". Bei der Erhaltung des Vereins geht es primär darum, die exzellente Jugendarbeit mit Perspektive fortsetzen zu können.

Die Verbindlichkeiten des Klubs, der seinen Spielern und Trainern seit Monaten kein Gehalt mehr gezahlt hat, sollen bei rund 250.000 Euro liegen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen