Sport

Ferrari Teamorder möglich

Nach dem vorzeitigen Gewinn der Weltmeisterschaft von Michael Schumacher ist Ferrari offenbar nicht abgeneigt, auch den zweiten Platz in der Gesamtwertung am Ende für sich zu verbuchen. "Wir werden alles nur Mögliche dafür tun, um Rubens Barrichello den zweiten Platz in der WM zu sichern", meinte Todt im Interview mit der "Gazzetta dello Sport", Italiens Sportzeitung Nummer eins

Möglicherweise wird damit das Thema "Teamorder" wieder aktuell. Todt jedenfalls drückte sich wie folgt aus: "Die Antwort ist doch klar, wenn man darauf achtet, was ich gerade gesagt habe."

Die Ferrari-Führung hatte Barrichello beim Großen Preis von Österreich in Zeltweg per Teamorder-Funkbefehl auf der Zielgeraden eingebremst und so Schumacher den Sieg ermöglicht. Daraufhin folgten weltweite Proteste, von einer offiziellen Bestrafung sah der Weltverband FIA aber ab.

Barrichello liegt in der WM-Wertung mit 35 Punkten hinter Michael Schumacher (106 Zähler) und den beiden BMW-Williams-Piloten Juan Montoya (40) und Ralf Schumacher (36) auf Rang vier.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen