Sport

FC Bayern in Magenta Telekom-Einstieg perfekt

Der Deutsche Fußball-Meister Bayern München hat einen Sechsjahresvertrag bis zum 30. Juni 2008 mit der Deutschen Telekom AG abgeschlossen.

Der Kontrakt wird dem Weltpokalsieger, der vor drei Wochen die Umwandlung in eine Kapitalgesellschaft beschlossen hat, voraussichtlich rund 120 Mio. Euro einbringen.

Die Deutsche Telekom wird ab der neuen Saison auf dem Trikot des Rekordmeisters werben. Der Kontrakt mit dem bisherigen Sponsor Opel wird nach 13 Jahren vorzeitig aufgelöst.

Die Deutsche Telekom wird angeblich rund 20 Mio. Euro pro Jahr an den FC Bayern zahlen, Opel überwies zuletzt rund 7,5 Mio. Euro pro Jahr.

Die Vorstände der FC Bayern München AG, Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoeneß und Karl Hopfner, sowie der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Telekom, Ron Sommer, und Jürgen Kindervater, Leiter Konzernkommunikation der Telekom brachten das Vertragswerk unter Dach und Fach.

Die Verantwortlichen des FC Bayern München sind trotz der Verluste der Deutschen Telekom nicht beunruhigt über die neue Partnerschaft mit dem Unternehmen.

Sorgen mache er sich „überhaupt nicht“, sagte der Vorstandsvorsitzende der FC Bayern AG, Karl-Heinz Rummenigge. Er sei überzeugt, dass der Kurs des Partners bald in eine positive Richtung gehe.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen