Sport

Nun soll es Röber richten Trainer Wolf gibt auf

Trainer Wolfgang Wolf hat beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg aufgegeben und wird ab sofort durch Jürgen Röber ersetzt. Wolf hatte nach Angaben des Vereins bereits am Montagabend um Auflösung seines am Saisonende auslaufenden Vertrags gebeten.

Der vor einem Jahr bei Hertha BSC entlassene Röber erhält einen Vertrag bis 2006. Der 49-Jährige wird am Dienstagnachmittag offiziell vorgestellt. Es ist der vierte Trainer-Wechsel der laufenden Saison. Zugleich verlängerte der Verein den Vertrag mit Manager Peter Pander bis zum 30. Juni 2008.

"Mit Jürgen Röber haben wir einen Trainer gewinnen können, der bereits erfolgreich in der Bundesliga gearbeitet hat", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Lothar Sander. Dabei habe er sich als qualifizierter Fachmann gezeigt, "der zudem eine Mannschaft motivieren und führen kann". Röber war in der ersten Bundesliga Liga Trainer beim VfB Stuttgart und bei Hertha BSC, wo er im Februar vergangenen Jahres entlassen worden war.

Wolf war zuletzt immer heftiger in die Kritik geraten. Der 45-Jährige hatte den VfL am 23. Februar 1998 übernommen und vor wenigen Wochen verkündet, dass er den Verein zum Saisonende verlassen werde. Von der Zielsetzung, ins internationale Geschäft zu kommen, ist der VfL weit entfernt. Die Niedersachsen müssen stattdessen aufpassen, nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen