Sport

"Hattrick" beim GP von Australien Traumstart für Schumacher

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hat zum Auftakt der neuen Saison einen Traumstart hingelegt. Der 33-jährige Ferrari-Pilot aus Kerpen gewann zum dritten Mal in Folge den Großen Preis von Australien in Melbourne.

Für Schumacher, der auf Nummer sicher ging und noch im Vorjahresauto fuhr, war es der 54. Grand-Prix-Sieg seiner Karriere. Der Deutsche verwies nach 58. Runden den Kolumbianer Juan-Pablo Montoya im Williams-BMW auf den zweiten Platz. Dritter wurde vor 135.000 Zuschauern der Finne Kimi Räikkönen im McLaren-Mercedes.

Insgesamt kamen nur acht Autos ins Ziel. Zu den zahlreichen Unfallopfern gehörte auch Ralf Schumacher, der einen spektakulären Unfall in der ersten Kurve unverletzt überstand. Der BMW-Williams-Pilot krachte im Kampf um die Führung mit Ferrari-Pilot Rubens Barricello aus Brasilien ins Heck und löste damit eine Massenkarambolage aus.

Leidtragender des Crashs war auch Sauber-Pilot Nick Heidtfeld. Dessen Mönchengladbacher Ortsrivale Heinz-Harald Frentzen wurde im Arrows-Cosworth in der 19. Runde disqualifiziert, weil er bei roter Ampel aus der Boxengasse gefahren war.

Das nächste Rennen ist der Große Preis von Malaysia, der als 2. von insgesamt 17 WM-Läufen am 17. März in Kuala Lumpur stattfindet.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen