Sport

Der Traum geht weiter Trier an der Tabellenspitze

Aufsteiger Eintracht Trier ist die "Mannschaft der Stunde" in der 2. Fußball-Bundesliga. Das Team von Trainer Paul Linz übernahm am Freitagabend durch ein klares 3:0 über den MSV Duisburg mit 12 Punkten die Tabellenführung. Der bisherige Spitzenreiter 1. FC Köln (11 Zähler) musste sich mit einem 0:0 beim LR Ahlen (8) begnügen, Alemannia Aachen (6) kam am Tivoli zu einem wichtigen 2:0 über den Karlsruher SC.

In Trier jubelten die Fans im vierten Spiel auch über den vierten Sieg. Die Treffer des Tages beim 3:0 über den MSV Duisburg erzielten Najed Braham (18.) und Danny Winkler (71./82) vor 8.000 Zuschauern im Moselstadion. Mit 10:1 besitzt der Neuling auch ein imposantes Torkonto. Der Duisburger Ralf Keidel (48.) sah die Gelb-Rote Karte. Danach war das Team von Weltmeister Pierre Littbarski chancenlos.

Vor der Tages-Rekordkulisse von 11.000 Besuchern lieferten sich LR Ahlen und der 1. FC Köln einen harten Kampf. Der Bundesliga-Absteiger war meist feldüberlegen, doch die Torchancen wurden vergeben. Die "Nullnummer" kostete Köln die Führung.

In Aachen benötigte die Alemannia eine lange Anlaufzeit, um zum 2:0 zu kommen. Vor 10 000 Zuschauern hatte Ivica Grlic (67.) das 1:0 erzielt, Josef Ivanovic (71.) sorgte für die Entscheidung. Der KSC bleibt in der 2. Liga sieglos und weiterhin auf einem Abstiegsplatz.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen