Sport

Technisches K.o. Tyson schlägt Nielsen

Schwergewichtsboxer Mike Tyson hat erwartungsgemäß den Dänen Brian Nielsen bezwungen. Vor rund 20.000 Zuschauern im Parken Stadion in Kopenhagen trat der Einheimische zur siebten Runde nicht mehr an und gab Probleme mit dem linken Auge als Grund an. Technischer K.o. in der siebten Runde lautete das Urteil. Tyson kam damit zu seinem 49. Sieg bei drei Niederlagen und zwei nicht gewerteten Kämpfen. Zum 43. Mal gewann er vorzeitig.

Der 35-Jährige soll nun nach ein oder zwei weiteren Aufbaukämpfen im März 2002 erneut um eine Weltmeisterschaft boxen. Er ist Pflichtherausforderer beim Verband WBC. Seine Leistung gegen den ein Jahr älteren Dänen war aber noch nicht weltmeisterlich.

Tyson konnte Nielsen zwar in der dritten Runde erstmals in dessen Karriere zu Boden schicken, blieb aber nach einem Jahr Ringpause den Beweis alter Klasse schuldig. Der übergewichtige Nielsen, der im 64. Kampf seine zweite Niederlage kassierte, hatte sich mit zunehmender Kampfdauer immer besser auf die Haken seines Gegenüber eingestellt. Er war aber offensichtlich nach sechs Runden mit den Kräften am Ende.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen