Fußball-EM 2008 Uefa sucht tausende Helfer
27.07.2007, 13:34 UhrDie Europäische Fußball-Union Uefa hat mit der Suche nach 5.000 freiwilligen Helfern für die Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz (7. bis 29. Juni) begonnen. Die Kandidaten müssen mindestens 18 Jahre alt sein und Englisch, Französisch oder Deutsch sprechen.
Die berufliche Qualifikation spiele laut Uefa hingegen keine Rolle, dafür seien aber "Motivation, Zuverlässigkeit, Teamgeist und Identifikation mit der EURO 2008" wichtig. Bewerbungen können über die EM-Website www.euro2008.com eingereicht werden.
Den größten Bedarf an Volunteers (je 1000) haben Basel und Wien. In die übrigen Spielstätten - Salzburg, Klagenfurt und Innsbruck in Österreich; Zürich, Bern und Genf in der Schweiz - sollen je 500 Helfer entsandt werden.
Quelle: ntv.de