Sport

In letzter Sekunde Underdogs holen Super Bowl

Selten waren die Rollen vor einem Super Bowl so klar verteilt wie bei der 36. Auflage am Sonntag in New Orleans. Die St. Louis Rams galten als haushohe Favoriten beim Football-Spektakel im Superdome der Mississippi-Metropole. Gegner New England Patriots wurden nicht mal Außenseiterchancen eingeräumt: Die Buchmacher sagen übereinstimmend einen Sieg der Rams mit 14 Punkten voraus.

Doch es kam anders. Mit einem erfolgreichen Fieldgoal sieben Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit haben die Patriots das Endspiel der National Football League gewonnen. Adam Vinatieri traf aus 48 Yards für den krassen Außenseiter und sorgte für den 20:17-Endstand.

72 000 Zuschauer im Superdome sahen eine äußerst dramatische Partie. Die Patriots sahen bereits wie der sichere Sieger aus. Zur Halbzeit lagen sie 17:3 in Führung, weniger als zwei Minuten vor dem Ende immer noch mit 17:10. Die Rams kamen aber dank ihres Quarterbacks Kurt Warner noch einmal in die Endzone New Englands und glichen somit aus. Zu spielen waren lediglich noch 90 Sekunden. Der junge Spielmacher der Patriots, Tom Brady, führte daraufhin sein Team über das halbe Feld und ermöglichte damit das entscheidende Fieldgoal.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen