Sport

Auch Düsseldorf kein Stolperstein Union Berlin unaufhaltsam

Der 1. FC Union Berlin hat seine Vormachtstellung in der 3. Fußball-Liga weiter ausgebaut, Fortuna Düsseldorf und der SC Paderborn schwächeln dagegen in der Schlussphase der Meisterschaft. Die seit nun 18 Begegnungen ungeschlagenen Hauptstädter setzten sich im Spitzenspiel in Düsseldorf vor der Drittliga-Rekordkulisse von 27.375 Zuschauern mit 1:0 durch und haben als Spitzenreiter nun komfortable 13 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

In der Düsseldorfer LTU-Arena sorgte der eingewechselte Karim Benyamina (75.) mit seinem 15. Saisontor für die Entscheidung zugunsten des Tabellenführers aus Berlin. Die Partie stand unter der Leitung von FIFA-Schiedsrichter Wolfgang Stark (Ergolding).

Durch die Niederlage mussten die Fortunen in der Tabelle die SpVgg Unterhaching an sich vorbeiziehen lassen. Als Tabellenvierter hat Düsseldorf drei Zähler Rückstand auf den Zweiten Paderborn, der bereits gestern mit der 1:2- Heimpleite gegen Dynamo Dresden allerdings ebenfalls einen herben Rückschlag erlitten hatte.

Den Patzer nutzte Unterhaching, um mit dem 1:0 gegen Kickers Offenbach den fünften Sieg hintereinander einzufahren und als neuer Dritter bis auf einen Punkt an einen direkten Aufstiegsrang heranzurücken.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen