Düsseldorf doppelter Gewinner Union und Paderborn torlos
01.04.2009, 21:42 UhrFortuna Düsseldorf war am 29. Spieltag der 3. Fußball-Liga der große Gewinner im Aufstiegsrennen. Während Spitzenreiter Union Berlin (63 Punkte) gegen Abstiegskandidat Werder Bremen II und der Tabellenzweite SC Paderborn (54) im Verfolgerduell bei Kickers Offenbach (44) jeweils nur zu torlosen Unentschieden kamen, siegten die Rheinländer mit 1:0 (0:0) bei Bayern München II.
Union ist trotz der überraschenden Punktverluste weiter souverän Tabellenführer. Die Berliner sind nun schon seit 15 Partien ungeschlagen und haben neun Spieltage vor Ende noch 12 Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz. Düsseldorfs Siegtreffer in München erzielte ausgerechnet der frühere Jugendspieler der Bayern, Sebastian Heidinger, zwei Minuten vor dem Ende.
Im Tabellenkeller kassierte Schlusslicht Stuttgarter Kickers eine bittere 0:3 (0:2)-Niederlage im Stadtderby bei der 2. Mannschaft des VfB. Die Kickers haben vier Punkte Rückstand auf Bremen II auf dem ersten Nichtabstiegsplatz.
Derweil hat der Wuppertaler SV mit einem Kantersieg einen weiteren wichtigen Schritt aus der Abstiegszone gemacht. Das Team von Trainer Uwe Fuchs legte mit drei Toren in den ersten 18 Minuten den Grundstein zu einem klaren 5:0 (4:0) im Kellerduell gegen den VfR Aalen und hat nun vier Punkte Abstand zu den Abstiegsrängen. Aalen rutschte aufgrund der schlechteren Tordifferenz gegenüber Bremen auf den ersten Abstiegsplatz.
Quelle: ntv.de