Darts Premier League 2018 Van Gerwen und Cross treffen sich in Serie
02.01.2018, 02:30 Uhr
Der zweifache Weltmeister van Gerwen scheiterte im Halbfinale an Rob Cross, der sich dann die WM-Krone sicherte. In der Premier League gibt es dieses Duell nun öfter.
(Foto: picture alliance / Steven Paston)
Michael van Gerwen hat noch eine Rechnung offen mit Rob Cross. Begleichen kann der Ex-Weltmeister diese in der 2018er Darts Premier League-Saison. Das Starterfeld für die Turniere, die auch in Deutschland stattfinden, steht.
Der Weltranglistenerste Michael van Gerwen und der neue Weltmeister Rob Cross führen das Feld für die Darts Premier League 2018 an. Das teilte der Weltverband PDC nach dem WM-Finale mit. Neben dem Niederländer van Gerwen und dem Engländer Cross sind auch die beiden Schotten Peter Wright und Gary Anderson dabei.
In der ersten Saison nach dem Karriereende von Phil Taylor erhielten zudem Mensur Suljovic aus Österreich, der Australier Simon Whitlock, Raymond van Barneveld aus den Niederlanden, der Engländer Michael Smith, Daryl Gurney aus Nordirland und der Waliser Gerwyn Price Startplätze in dem als Liga ausgetragenen Wettbewerb.
Die Premier League, die sonst eigentlich nur in England spielt, wird 2018 erstmals in Deutschland Station machen. Am 22. Februar treten van Gerwen und Co. etwa in Berlin an.
Quelle: ntv.de, bad/dpa