Sport

Saison gelaufen Van Nistelrooy operiert

Trainer Bernd Schuster wird bei Real Madrid möglicherweise bis zum Ende der Saison auf seinen Torjäger Ruud van Nistelrooy verzichten. Wie der spanische Fußballmeister mitteilte, wurde der Niederländer in Amsterdam am Knöchel operiert. Damit fälllt der Stürmer voraussichtlich für etwa anderthalb Monate aus, hieß es in Medienberichten.

Seine Teilnahme an der Europameisterschaft in Österreich und in der Schweiz sei dagegen nicht in Gefahr. Für Real könne er günstigstenfalls noch die letzten Ligaspiele der Saison bestreiten. In der Champions League und im spanischen Pokal sind die "Königlichen" bereits ausgeschieden.

Van Nistelrooy hatte sich Anfang Februar den rechten Knöchel verletzt. Später wurde neben einer Prellung auch eine chronische Entzündung der Gelenkkapsel festgestellt. Diese heilte langsamer aus als erwartet, so dass die Ärzte sich nun zu einer Operation entschlossen.

Van Nistelrooy war in der vorigen Saison mit 25 Treffern Torschützenkönig in der Primera Divisin. Er trug maßgeblich dazu bei, dass die Madrilenen dem FC Barcelona den schon sicher geglaubten Titel in einer dramatischen Schlussphase noch entrissen. In dieser Saison erzielte der 31-Jährige bislang zwölf Treffer, einen weniger als Real-Kapitän Ral.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen