Sorin, Abel, Demel Verletzungssorgen beim HSV
07.03.2007, 20:22 UhrDer Hamburger SV wird weiter vom Verletzungspech verfolgt. Nach dem Defensiv-Allrounder Guy Demel und Verteidiger Mathias Abel musste sich auch Juan Pablo Sorin abmelden. Bei dem argentinischen Abwehr- und Mittelfeldspieler wurde ein Muskelfaserriss im linken vorderen Oberschenkel festgestellt. Die Verletzung hatte sich Sorin im Training zugezogen. Er muss voraussichtlich drei Wochen pausieren.
Vermutlich noch länger wird Demel fehlen. Er leidet an einer Herzbeutelentzündung, deren mögliche Ursache eine Viruserkrankung ist. Die Zwangspause wird voraussichtlich drei bis sechs Wochen dauern. Bis zum Ende der Woche bleibt der Fußballprofi von der Elfenbeinküste im Krankenhaus, wo weitere Untersuchungen vorgenommen werden.
Der Abwehr- und Mittelfeldspieler bestritt in dieser Saison lediglich vier Bundesligaspiele. Kurz nach Saisonbeginn war er nach einem Platzverweis für vier Partien gesperrt worden, dann stand er der Mannschaft wegen eines Sehnenanrisses drei Monate nicht zur Verfügung und musste anschließend wegen eines Muskelfaserrisses erneut drei Wochen pausieren. Am vergangenen Freitag gab der 25- Jährige beim 2:0 bei Tabellenführer Schalke 04 sein Comeback.
Abel hat sich im Training wie Sorin einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen. Der von Schalke 04 in der Winterpause ausgeliehene Abwehrspieler fällt drei Wochen aus. Auch Kapitän und Torjäger Rafael van der Vaart droht eine Zwangspause. Der Niederländer hat sich eine Zerrung in der rechten Wade zugezogen. Van der Vaart hat in den vergangenen vier Spielen fünf Tore erzielt.
Quelle: ntv.de