Sport

Sir Alex räumt auf Veron nächstes Opfer

Umbruch bei Englands Fußball-Meister Manchester United: Der Abschied des Argentiniers Juan Sebastian Veron ist nun beschlossene Sache. Der 29-Jährige steht vor einem Wechsel zu Inter Mailand oder Meister Juventus Turin. Wie auch bei David Beckham hat Manchesters Teammanager Sir Alex Ferguson offensichtlich kein Vertrauen mehr zu dem argentinischen Nationalspieler, der vor zwei Jahren für 40 Millionen Euro von Lazio Rom auf die Insel gewechselt war.

Veron hat noch drei Jahre Vertrag in Old Trafford. "Ich denke, es ist besser, den Verein zu verlassen. Ich werde in der nächsten Saison wieder in der italienischen Serie A spielen", sagte Veron dem englischen Boulevardblatt "Daily Mirror ". Ihm sei es egal, "ob Hector Cuper oder Marcello Lippi mein Trainer ist". Es werde auf jeden Fall der richtige Coach für ihn sein, äußerte Veron weiter.

Ferguson hatte für den dauerverletzten argentinischen Nationalspieler bereits den Kameruner Eric Djemba als Ersatz angekündigt. Der Mittelfeldspieler wird nach Ende des Konföderationen-Cups in Frankreich in Manchester erwartet. Djemba spielte bisher beim französischen Erstligisten FC Nantes und soll acht Millionen Euro kosten.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen