Sport

Brawns Siegesserie stoppen Vettel will Sieg in Monaco

Die deutsche Formel-1-Hoffnung Sebastian Vettel will beim Großen Preis von Monaco die Siegesfahrt von WM- Spitzenreiter Jenson Button stoppen.

Sebastian Vettel will in Monte Carlo nicht nur Spaß haben, sondern auch 10 Punkte holen.

Sebastian Vettel will in Monte Carlo nicht nur Spaß haben, sondern auch 10 Punkte holen.

(Foto: dpa)

Die deutsche Formel-1-Hoffnung Sebastian Vettel will beim Großen Preis von Monaco die Siegesfahrt von WM- Spitzenreiter Jenson Button stoppen. "Wir haben einige neue Teile am Auto, das wird uns noch besser machen", sagte der Red-Bull-Pilot in Monte Carlo. Der verwinkelte Stadtkurs im Fürstentum ist für den Heppenheimer ein zusätzlicher Reiz.

"Ich mag diese Strecke. Man muss ziemlich mutig sein", erklärte der 21-Jährige, der gleichzeitig eine Kampfansage in Richtung des bislang dominierenden Teams Brawn-GP richtete. "Es sind erst fünf Rennen gefahren, aber es wird Zeit, dass wir die Siegesserie von Brawn stoppen. Und zwar so früh wie möglich", sagte der 21-Jährige am Mittwoch: "Deshalb lautet das Ziel für Monaco, sie zu schlagen und das Rennen zu gewinnen."

Auch die vier anderen deutschen Piloten wollen beim berühmtesten Formel-1-Rennen glänzen. "Das ist der Grand Prix, den jeder gewinnen will", sagte BMW-Sauber-Fahrer Nick Heidfeld.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen