Sport

Torgefährlicher Mann VfB will Schweizer Streller

Der deutsche Fußball-Vizemeister VfB Stuttgart hat offenbar Interesse an einer Verpflichtung des Schweizer Stürmers Marco Streller vom FC Basel. "Das ist mit Sicherheit ein interessanter und guter Mann", wird Teammanager Felix Magath in Stuttgarter Medien zitiert.

Der Eidgenosse war auch schon bei Schalke 04 im Gespräch. Der 22 Jahre alte Nationalstürmer hat in bisher 18 Saisonspielen bereits 13 Treffer erzielt, besitzt aber in Basel einen Vertrag bis 2005. Für eine Ablösesumme von angeblich rund 2,5 Millionen Euro soll er zu den Schwaben wechseln dürfen.

Nach dem Transfer von Timo Wenzel zum 1. FC Kaiserslautern und auf Grund des Scheiterns der Verpflichtung des Schweizer Abwehrspielers Stephane Henchoz (FC Liverpool) ist der VfB weiter auf der Suche nach Verstärkungen. Beim Bundesliga-Tabellenvierter wird außerdem nach wie vor Steffen Hofmann (Rapid Wien) gehandelt.

Streller und Hofmann sind aber als Verstärkungen für die kommende Saison vorgesehen. Der Vertrag von Kapitän Zvonimir Soldo (36) soll unterdessen voraussichtlich um ein weiteres Jahr in Stuttgarter verlängert werden. "Wir werden uns im Trainingslager zusammensetzen", äußerte Magath.

Der VfB-Tross war am Donnerstagabend im Trainingslager in Albufeira an der portugiesischen Algarve eingetroffen. Mit von der Partie war auch Ioannis Amanatidis, der den Verein mangels Perspektive hinter den zurzeit gesetzten Stürmern Kevin Kuranyi und Imre Szabics verlassen möchte. Der griechische Nationalstürmer wird wird als Verstärkung beim 1. FC Köln, Hannover 96 und Eintracht Frankfurt gehandelt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen