Pokalrausch VfL-Fans für Sonderschichten
07.04.2007, 15:16 UhrDie Anhänger des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg befinden sich bereits gut eineinhalb Wochen vor dem Halbfinale gegen den VfB Stuttgart im Pokalfieber. Wie die "Wolfsburger Nachrichten" berichten, hat der Dachverband der VfL-Fans den neuen VW-Chef Martin Winterkorn gebeten, am Pokal-Abend (18. April) die Arbeitszeiten im Werk zu ändern.
In dem Schreiben an Winterkorn heißt es, dass bereits jetzt in den Abteilungen bei VW ein Ringen darum eingesetzt habe, wer am 18. April Urlaub bekommen könne. Wenn aber die Spätschicht früher enden und die Nachtschicht später beginnen würde, könnten alle VfL-begeisterten VW-Mitarbeiter zum Pokal-Halbfinale gehen.
Ein Konzernsprecher sagte der Zeitung, der Volkswagen-Vorstand um Winterkorn werde nach Ostern über den Antrag entscheiden. VfL-Manager Klaus Fuchs begrüßte das Ansinnen der Fans: "Ich finde es gut, dass sie sich für ihre Belange einsetzen." Im Vorverkauf hat der VfL bisher 24.500 der 30.000 zur Verfügung stehenden Karten abgesetzt.
Quelle: ntv.de