Sauber an Davidson interessiert Villeneuve vor Rauswurf
17.03.2005, 15:11 UhrDie Tage des ehemaligen Formel-1-Weltmeisters Jacques Villeneuve beim Schweizer Sauber-Team sind angeblich nach nur einem Rennen gezählt. Nach Informationen des englischen Fachmagazins Autosport habe Sauber schon Kontakt zu BAR-Honda-Testfahrer Anthony Davidson aufgenommen.
Villeneuve soll eine Sonderklausel in seinem Zweijahresvertrag haben, nach der ihn Teamchef Peter Sauber vorzeitig entlassen könnte, falls der Kanadier keine entsprechende Leistung bringen sollte. Der Engländer Davidson habe Sauber mit seinen Vorstellungen im freien Training beeindruckt, schreibt Autosport.
Villeneuve, der zum Saisonstart in Australien nur den 13. Platz belegt hatte, sagte vor dem Großen Preis von Malaysia, dass er derartige Gerüchte nicht ernst nehme: "Ich lese es nicht, ich höre es nicht, ich weiß es nicht und mache mir deshalb überhaupt keine Sorgen."
Er fahre gern für Sauber und fühle sich in diesem Team auch sehr wohl, meint der 33-jährige Villeneuve: "Wir arbeiten alle hart, um das Auto schneller zu machen." Das Hinterherfahren mache ihm natürlich keinen Spaß: "Ich will an der Spitze mitfahren, und ich will Rennen gewinnen." In Melbourne aber war er fast eine Sekunde langsamer als sein Teamkollege Felipe Massa (Brasilien).
Quelle: ntv.de