Sport

Den WM-Helden dankbar Völler verzichtet auf Bobic

Mit einem Akt der Dankbarkeit für seine WM-Helden schließt Rudi Völler das Länderspiel-Jahr ab. Für Fredi Bobic gibt es in diesem Jahr kein Comeback in der deutschen Nationalmannschaft.

Der Torjäger von Hannover 96 steht nicht im Aufgebot für das Prestigeduell gegen die Niederlande am Mittwoch in der Arena "AufSchalke".

Stattdessen berief Völler in Frankfurt alle verfügbaren Vize-Weltmeister in sein 20-köpfiges Aufgebot, in dem lediglich die Saison-Aufsteiger Arne Friedrich und Paul Freier nicht zum WM-Kader zählten.

"Ich bin immer meinen Weg gegangen und ziehe auch jetzt das Ding so durch", verteidigte Völler stur sein Festhalten an verdienten, aber völlig außer Tritt geratenen Kräften. Eine plausible Erklärung lieferte Völler dafür nicht: "Die Spieler, die nominiert sind, haben noch das Vertrauen." Dazu zählt neben dem formschwachen Dortmunder Lars Ricken und England-Legionär Christian Ziege auch der zu Udinese Calcio gewechselte Carsten Jancker, der seit 18 Monaten kein Punktspiel-Tor mehr erzielt hat.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen