Sport

Dutzend Verletzte Völlers Ersatz-Elf verliert

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat ihr Testspiel gegen Argentinien im Stuttgarter Daimler-Stadion mit 0:1 verloren. Das Tor für die WM-Favoriten aus Südamerika erzielte Juan Pablo Sorin per Kopf nach einer Flanke von Gustavo Lopez in der 48. Minute.

45 Tage vor dem WM-Auftakt haben die Argentinier der DFB-Ersatz-Elf die Grenzen aufgezeigt. Die Südamerikaner gewannen mit einer B-Auswahl gegen ein deutsches Team ohne Zwölf. Dabei hatten die Gäste keine große Mühe.

Rudi Völler musste auf ein Dutzend verletzter Spieler verzichten, die sich für kommende große Aufgaben noch auskurieren möchten und deren Trikots deshalb am Abend der Niederlage sauber blieben.

Der ehemalige Nationalstürmer musste im letzten Länderspiel vor der Nominierung seines 23-köpfigen WM-Kaders am 6. Mai erkennen, dass der zweite Anzug nicht so recht passt.

Lediglich Torsten Frings von Werder Bremen konnte sich in Abwesenheit der WM-Kandidaten in den Vordergrund spielen.

Nach zwei klaren Siegen in diesem Jahr gegen Israel (7:1) und die USA (4:2) kassierte der dreimalige Welt- und Europameister die erste Niederlage seit dem 1:5-Debakel gegen England am 1. September 2001.

Völler selbst verbuchte die vierte Pleite im 18. Spiel als Teamchef.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen